Es wurden für die zwei "Große, Ramses und Guamaro" stillgelegte Pferdeboxen ausgeräumt und für Finette ein "Häus'chen mit Terasse" (Pferdebox mit Auslauf) ausgebaut. 

Seit dem frühen Morgen wurde ausgeräumt, gesägt, gehämmert, jeder der da war hat Hand angelegt.

Wir, die 3 Oldies haben die Wanderung genossen und je näher wir dem Lehnerhof kamen, umso schnelleren Schrittes waren wir unterwegs.


 

An den Koppeln des Lehnerhof's wurden wir von den Schulpferden, die dort ihre Freizeit genossen, wiehernd begrüßt. Man hatte den Eindruck, sie haben uns sofort erkannt.

Zunächst wurden wir in freien Boxen untergebracht und konnten uns ausruhen, etwas "knabbern" und trinken.

Danach ging es eine Stunde auf die Koppel, die wir zu dritt ohne Streß geniessen konnten.

Anschließend begann das Wellnessprogramm mit Waschen. Das war für Ramses und Guamaro nicht so toll, aber Finette hat es richtig genossen, eine Dame eben. Nach dem Friseur (Mähne und Schweif zurechtmachen) konnte Finette ihr neues Häus'chen besichtigen. Sie fand es auf Anhieb super und Doriane, ihre Rentnerkollegin kam sofort zu einem Anstandsbesuch.

Ramses und Guamaro sind Freunde seit ihrer Zeit als Schulpferde in der RG-Straßlach e.V.. Sie sind wie Brüder und auch jetzt sind sie wieder Tür an Tür untergebracht.

Wir freuen uns sie wieder bei uns am Lehnerhof zu haben und wünschen ihnen, dass sie stressfrei ihren Ruhestand genießen können.