Sein Schulpferdkollege Barney hat ihn auf seiner Fahrt in die „Freiheit" begleitet, da er Hängerfahren nicht leiden kann. Schon das Transportgamaschen Anlegen fand er „ätzend". Aber als Barney im Hänger war, ist er dann doch brav zu seinem Kumpel eingestiegen.

                            

Die kurze Fahrt ging zu seinen beiden Kollegen Talvit und Arrak in einen Offenstall. Als er ausgeladen wurde, standen schon alle - Talvit, Arrak und die restlichen Herdenmitglieder -parat um den "Neuen" zu begrüßen.

rechts zuerst: Talvit, Arrak, dann die "Neuen"

Als er der Herde gegenüber stand, hat der „Chef" der Herde ihm seinen Standpunkt durch Imponiergehabe gezeigt, aber Babugent war total unbeeindruckt.

                 

Er ließ uns, seine Reiterfreunde, und die neue Herde samt dem „Chef" im wahrsten Sinne des Wortes "stehen" und besichtigte seelenruhig die tolle Koppel, die ihm jetzt zur Verfügung steht.

 

              

Er ist alleine alles abgeschritten, als hätte er den Auftrag die Anlage abzunehmen.

Nach einer Weile kam er zurück und hat seine neue Herde in Augenschein genommen. Der „Chef" hat ihn durch erneutes „Führungsgehabe" nicht wirklich beeindruckt, er ließ ihn gewähren.

Wir, die Pferde-Senioren Straßlach e.V., die Reitergemeinschaft-Straßlach e.V. und seine vielen Reiterfreunde wünschen dem selbstbewußten Babugent viele schöne Koppeljahre und freuen uns, dass er bei seinen Schulpferdfreunden einen Herdenplatz bekommen hat.